WICE CRM-Groupware Release 6

Aus WikiWICE
Wechseln zu: Navigation, Suche
Screenshot: Dashboard (früher "Home") von Release 6

WICE Thunderbird-Connector

Mit dem Thunderbird-Connector können Sie Thunderbird, den beliebten freien E-Mail-Client, mit der WICE CRM-Groupware verbinden.

Rightarrow.png weiterführender Beitrag: Thunderbird-Connector

Neues Style

Release 6 hat ein neues Style mit modernerem Look & Feel erhalten. Außerdem wurde der Menüpunkt "Home" auf mehrfachen Kundenwunsch in "Dashboard" umbenannt.

Auftragsbearbeitung

  • Absender über dem Adressfeld sowie Kopf- und Fußgrafiken können nun pro Dokumententyp angegeben werden,
  • optionales Einfügen der USt-ID kann im Dokumententyp als Default und in jedem einzelnen Dokument als Zusatzoption definiert werden
  • optionales Einfügen eines Barcode mit Dokumentennummer kann im Dokumententyp als Default und in jedem einzelnen Dokument als Zusatzoption definiert werden
  • Anpassung des Adressfelds an die neue Anschriftsnorm (ohne Leerzeile zwischen Straße und PLZ-Ort)

Kampagnen

  • Mit den Schlüsselwörtern REMOVE_FROM_MAILINGLIST_LINK und REMOVE_FROM_ALL_MAILINGLISTS_LINK können bei Serien-E-Mails im Mailtext Links eingesetzt werden, mit denen sich der Empfänger selbsständig von der eingesetzten Mailingliste bzw. von allen Mailinglisten entfernen kann. Dies entspricht dem Setzen der Nicht-Versenden-Checkbox in der Teilnehmerliste. Verfügbar nur für Firmen/AP-Mailings.
  • neue optionale Schnittstelle zu dem professionellen E-Mail-Marketing-System von Mailingwork.

Dokumentenmanagement

  • PDF- und RTF-Dokumente können nun mit Klick auf das Dateisymbol in der Vorgangshistorie (Reiter Aktionen) direkt per E-Mail über den Media-Assistant verschickt werden.
  • Verbesserte Schnittstelle zu unserem Fax-, SMS- und iLetter-Service von fax.de. Damit verschicken Sie Briefe per Post mit einem Klick - günstiger als jede herkömmliche Art, Briefe zu verschicken.

Workflow-Management

  • Innerhalb eines Workflows kann nun auch der Status eines Vorgangs verändert werden
  • Aus einem Step eines Workflows kann ein anderer Workflow aufgerufen werden
  • verbesserte grafische Darstellung eines Workflows in vertikaler Ausrichtung

WICE Online Bestellsystem

Eine umfangreiche Erweiterung wurde für unsere ASP-Kunden mit dem WICE Online Bestellsystem (WOBS) realisiert. Die Bestellung eines neuen ASP-Users kann nun über die Administration automatisiert erfolgen. Erstmals haben unsere ASP-Kunden nun auch die Möglichkeit Plugins direkt zu buchen.

Außerdem wurden für ASP- / On-Demand-Kunden die Preise für unsere Plugins attraktiver gemacht. Das Plugin WICE Statistics Pro erhalten ASP-Kunden in Zukunft sogar im Standard ohne weitere Berechnung. Neue Plugins können ab sofort ganz bequem im Admin-Bereich unter "Neue Plugins/Add-ons" selbst bestellt und direkt freischaltet werden.