WICE CRM-Groupware Release 7

Aus WikiWICE
Version vom 14. September 2009, 12:46 Uhr von Hschmidt (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Startseite der WICE CRM-Groupware Version 7

Neue Funktionen in der WICE CRM-Groupware Release 7

Neue Oberfläche und bessere Performance

Die Benutzeroberfläche der WICE CRM-Groupware wurde grundlegend überarbeitet. Die neue Oberfläche wirkt dadurch aufgeräumter und die Benutzerfreundlichkeit ist deutlich gestiegen. Neben dem neuen Aussehen sind zahlreiche Detailverbesserungen in der Benutzerführung eingeführt worden. Hierbei haben wir insbesondere Hinweise von Anwendern aufgegriffen. So ist es nun zum Beispiel möglich, direkt nach Kundennummern zu suchen.

Die Performance der WICE CRM-Groupware wurde deutlich gesteigert durch eine neue Indizierung und Optimierung der Datenbank. Verschiedene Hauptansichten (Dashboard, Adressübersicht etc.) werden damit schneller erzeugt, ebenso ist die Geschwindigkeit im Kampagnenbereich spürbar gestiegen.

Mouse-Over für Kategorien

Wenn Sie mit der mit der Mouse im Adressbereich in der Hauptansicht über Firmen- oder Ansprechpartnerkategorien, in der Vorgangshauptansicht über die Vorgangskategorien oder im Projektmanagement über die Projektkategorien oder in der Projektdetailansicht über die Drop Down-Menüs fahren, erscheint die Benennung der Kategorie nun in einem kleinen Tool-Tip-Fenster.

Konfigurierbare Adressansichten

Bisher war nur die Listenansicht der Firmenadressen konfigurierbar. Mit Version 7 der WICE CRM-Groupware können zusätzlich die Listenansichten der Mitarbeiter und der Ansprechpartner konfiguriert werden. Dadurch lassen sich diese Ansichten den speziellen Bedürfnissen eines jeden Unternehmens anpassen.

Fotos von Ansprechpartnern

In der Detailansicht der Ansprechpartner lassen sich jetzt Fotos der Personen einbinden. Diese Fotos erscheinen zusätzlich als Thumbnail in der Übersicht der Ansprechpartner. Der Clou hierbei: Die Fotos lassen sich ganz einfach per Drag & Drop einbinden, beispielsweise aus Social Networks wie XING.

Erweiterung der Kampagnen

Durch die Erweiterung der Adresslistenerzeugung um die Abfrage von Vorgangsstatus können noch genauere Zielgruppenverteiler erstellt werden.

Neues Plugin "Chartdirector"

Mit dem neuen Chartdirector-Plugin stehen nun deutlich mehr Möglichkeiten zur Präsentation von Daten aus der WICE CRM-Groupware als mit dem Statistic Pro-Plugin zur Verfügung:

  • klassische Balkendiagramme zum Vergleich von Kolonnen
  • gruppierte Balkendiagramme, um zum Beispiel verschiedene Daten über einen Zeitraum zu vergleichen
  • gestapelte Balkendiagramme, um Daten innerhalb einer Kolonne zu unterteilen
  • Tortendiagramme zur Darstellung prozentualer Aufteilungen
  • Trichter, um zum Beispiel eine Sales Funnel Analyse durchzuführen
  • Tachometer zur Performance-Analyse

Wie beim Statistics Pro-Plugin können die Diagramme in einer Miniaturansicht auf der Startseite angezeigt werden.

Die Version 7 der WICE CRM-Groupware wird zur CRM-expo am 8. und 9. Oktober erstmals präsentiert