WICE CRM-Groupware Release 7.5

Aus WikiWICE
Version vom 27. Oktober 2010, 12:31 Uhr von Sgatzke (Diskussion | Beiträge) (mehrere Dokumente per E-Mail verschicken)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Funktionen in der WICE CRM-Groupware Release 7.5

Erweiterung des CRM für Einzelpersonen durch eigenständige Ansprechpartneradressen

Mit der neuesten Version 7.5 der WICE CRM-Groupware können Einzelpersonen (Ansprechpartner) als eigenständige Kontakte abgelegt werden. Es ist nicht mehr notwendig, dass eine Person als Ansprechpartner bei einer Firmenadresse zugeordnet werden muss. Des Weiteren wurde das System um viele Funktionen erweitert, die das Handling mit Einzelpersonen deutlich erweitern und vereinfachen. Dadurch eröffnet sich dem CRM mit Einzelpersonen ganz neue Möglichkeiten.

Ansprechpartnerdetailansicht.png
Screenshot: Ansprechpartnerdetailansicht mit den neu verfügbaren Reitern "Notizen" und "Dokumente"

Notizen bei Ansprechpartnern

Ansprechpartnern können direkt Notizen zugeordnet werden. Die Detailansicht der Ansprechpartner wurde dafür um einen "Notizen"-Reiter erweitert. Hier können Notizen, Dokumente und Wiedervorlagen für einen Ansprechpartner abgelegt werden.

Ansprechpartnernotizen.png
Screenshot: Übersicht der bei einem Ansprechpartner hinterlegten Notizen

Dokumentenerzeugung für Ansprechpartneradressen

Dokumente können nun direkt beim Ansprechpartner erzeugt werden. Die Dokumentenerzeugung ist dafür um weitere Felder aus der Ansprechpartneradresse erweitert worden, beispielsweise mit den Feldern der Privatadresse.

Dokumentenansicht beim Ansprechpartner

Sämtliche mit dem Ansprechpartner verknüpfte Dokumente werden in dem neuen "Dokumenten"-Reiter in der Ansprechpartneransicht angezeigt.

Ansprechpartner dokumente.png
Screenshot: Anzeige aller zum Ansprechpartner hinterlegten Dokumenten

Zusatzfelder bei Ansprechpartnern

Die Ansprechpartneradresse kann mit beliebigen Feldern erweitert werden. Über die Suchfunktion können die Daten aus den Zusatzfeldern abgefragt werden. Die Ansprechpartnerzusatzfelder können in den Adresslisten exportiert werden. Über den Excel-Import können Ansprechpartner auch über den Import befüllt werden.

Adressansicht überarbeitet

Die Firmenadressansicht wurde überarbeitet und ergonomischer gestaltet. Die Stammdaten einer Adresse können nun direkt per Copy & Paste an andere Programme übergeben werden.


mehrere Dokumente per E-Mail verschicken

Über den "Dokumenten"-Reiter bei der Detailansicht einer Firmenadresse oder eines Ansprechpartners können mehrere Dokumente ausgewählt und direkt aus dem CRM-System verschickt werden.

Ansprechpartner dokumentenversand.png
Screenshot: Maske zur Auswahl der zu versendenden Dokumente bei einem Ansprechpartner

Erweiterte Artikeleigenschaft

Artikel können im Artikelmanager als "erhältlich" gekennzeichnet werden. Dadurch kann der Administrator steuern, ob Artikel in der Chanceneingabe erscheinen oder nicht. Ist ein Artikel nicht "erhältlich", kann er in Angeboten und Rechnungen nicht verwendet werden.


Verbessertes Preislisten-Feature

Die Gestaltungsmöglichkeiten der Preislisten wurde erweitert. Über die Artikelgruppen kann die Preisliste in Abschnitte unterteilt werden und automatisch ein Inhaltsverzeichnis angelegt werden.


Plugins im Hauptmenü

Häufig verwendete Plugins können über die Administration in das Hauptmenü eingebunden werden.


Ganztägige Termine

Im Kalender können nun auch ganztägige Termine angelegt werden.


Schriftgrößen im Mailclient einstellbar

Im Mailclient können in einer E-Mail verschiedene Schriftgrößen eingestellt werden.


Verbesserte Plugins

Plugin Stylesadmin

Mit dem Stylesadmin-Plugin können nun neben der Veränderung der Farben auch die Headergrafik des Mandanten ausgetauscht werden.

Plugin PDF-Signer

Mit dem PDF-Signer können Dokumente mit der im Profil hinterlegten Unterschriftgrafik versehen werden. Diese können nun mit der "Save-in-WICE"-Option direkt wieder im CRM-System abgespeichert werden.

Plugin CustomTab-Builder

Mit dem Plugin "CustomTab-Builder" können eigene Reiter (Tabs) bei der Firmenadresse angelegt werden. Mit der neuesten Version können nun neben einzeiligen Texteingabefeldern auch mehrzeilige Textfelder sowie Einfach- und Mehrfachauswahlfelder definiert werden.