WICE Cloud Based CRM Release X: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiWICE
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neue Features)
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
==Neue Features==
 
==Neue Features==
 +
 +
WICE X bietet eine Vielzahl neuer Features und Funktionen.
 +
 +
=Neue Benutzeroberfläche=
 +
 +
WICE X bietet eine neue
  
 
* Besuchsberichte
 
* Besuchsberichte

Version vom 30. Mai 2011, 16:03 Uhr

Neuigkeiten in WICE X

Hinweise zur Namensgebung

WiceTube.png

Video: Geburtstagsvideo zu 10 Jahre WICE

Die WICE CRM-Groupware heisst nun WICE Cloud Based CRM. Das neue Release ist WICE X.

Die erste Version von WICE wurde im Januar 2001 veröffentlicht - vor 10 Jahren. Damals schon war unsere CRM-Lösung vollständig webbasiert und konnte als Mietmodell genutzt werden. Wir nannten es ASP = Application Service Providing. Später hieß es On Demand oder SaaS (Software as a Service). Heute nennen es die Marketingstrategen der IT-Branche "Cloud Computing". WICE ist vollständig webbasiert bzw. cloud based. Der technologische Ansatz, mit dem wir vor 10 Jahren auf den Markt getreten sind, hat sich mittlerweile durchgesetzt. Wir habe unsere Lösung seitdem erheblich weiter entwickelt.

So passen auch wir unser System im Namen an. Mit "Cloud Based CRM" lösen wir den Begriff CRM-Groupware ab.

10 Jahre WICE - 10 Jahre in der Cloud. Diesem Jubiläum tragen wir auch in der neuen Releasebezeichnung Rechnung: X für römisch 10. Das "X" steht aber auch für die Möglichkeit von WICE Cloud Based CRM, beliebige Arten von Beziehungen durch beliebige Kategorien und flexible Filtergruppen mit den Möglichkeiten der Adressbeziehungen untereinander abzubilden. Manche CRM-Hersteller nennen das nun xRM und behaupten, dies sei eine Weiterentwicklung von CRM. Wenn man es so will, ist WICE ein xRM-System. Wir nennen es aber weiterhin CRM, denn CRM ist mehr als nur eine Software. Es ist eine Unternehmensphilosophie, die in ihren Prozessen den Kunden in den Mittelpunkt stellt, weil nur der Kunde Umsatz bringt und damit über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet. Deshalb ist xRM keine Weiterentwicklung von CRM, sondern eine selbstverständliche Funktionalität von guten CRM-Systemen. WICE kann x-beliebige Beziehungen abbilden und bietet daher volle xRM-Funktionalität. Der Kunde bleibt aber weiterhin im Mittelpunkt.

Neue Features

WICE X bietet eine Vielzahl neuer Features und Funktionen.

Neue Benutzeroberfläche

WICE X bietet eine neue

  • Besuchsberichte
  • Chart & Report Manager
  • Termin-Vorgangsverknüpfung
  • Opportunities und Umsatz
  • Vorgangsdetailansicht mit seperater Editiermaske

Login: - Password-Init Request


Allgemeines: - neues Styles - Link-Standard ohne Unterstrich in dunklem Blau (dieser Standard ist z.B. von ebay oder facebook bekannt) - Neue Tooltip-Bereiche, z.B. Vorgänge, Termine, Dashboard, K-Base-Suche, Kategorieauswahlfelder (bitte 3 Screenshot-Ausschnitte hierzu: Mouseover über Termin in Monatsansicht, Mouseover über Vorgang in Vorgangsauflistung, Mouseover über KBase-EIntrag in KBase-Suche) - WICE voll Proxy-fähig (d.h. WICE-Server wird nur über Proxy angebunden), inkl. WICE-Installer - Farbige Kategorieauswahlfelder (bei Kategorien, die Farben besitzen, also z.B. Termineingabe, Vorgangseingabe)

Vertrieb: - Opportunities & Umsatz

Adressen: - Beziehungsgrafik (für bestehende Adresseinträge nur nach Editieren der Adresse)

Termine - Minikalender zur Terminauswahl mit Darstellung bisheriger Termine, damit wird Terminkonflikten vorgebeugt - Umschalten privat / nicht privat in Termindetailansicht, auch für synchronisierte Termine aus iPhone (Bearbeitungsrechte vorausgesetzt) - Tooltip-Preview im Monats- und Wochenkalender (Mouseover). - Anzeige Geburtstage (AP + MA) in Monats-, Tages- und Wochenansichten, bei Bedarf ausschaltbar in den Weiteren Systemeinstellungen


IMAP-Client: - erhöhte Kompatibilität im IMAP-Client - Druckfunktion im IMAP-Client; Hinweis auf möglicherweise notwendige Markierung in FF


Vorgänge: - Automatische V.aktionen bei Erzeugen eines Vorgangs und bei Vorgangsstatusänderung


Ressourcen: - Neu gestaltet - Statt User-bezogenen Farbcode werden nun die Farbcodes aus den Terminkategorien verwendet; um bei Bedarf den User direkt erkennen zu können, kann im Profil die Checkbox "Termintitel mit Usernamen darstellen" aktiviert werden - diese Einstellung gilt nun auch für den Ressourcenbereich - Vereinheitlichung von Buchungsdetailansicht und Terminansicht: Es werden all Termindetails dargestellt, die Beschreibungen zum Buchungsinventar sind per Mouseover-Tooltip einsehbar


Mailinglisten: - Mailinglisten mit Verifizierung von Absenderadressen - Unterstützung für www.internetmarke.de in Kampagnen


Admin - verbesserte Login-Statistik - XLS-Import mit verbesserter Kompatibilität. Option zur Umwandlung von UTF-8 steht nicht mehr dem User zur Verfügung, da dies automatisch an der eingegebenen XLS-Datei erkannt wird und eine Umwandlung bei Bedarf intern erfolgt.